Jugendfeuerwehr Siemensstraße 2 72818 Trochtelfingen

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Trochtelfingen wurde bereits im Jahr 1991 gegründet. Seither wurde zahlreiche Jugendliche in die Reihen der aktiven Abteilungen übernommen.

Die Übungsabende finden außerhalb der Schulferien im 2-wöchigen Rhythmus jeweils Donnerstags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Trochtelfingen statt. Die Jugendlichen aus den Abteilungen treffen sich an den jeweiligen Feuerwehrhäusern um 18:45 Uhr, um dann gemeinsam nach Trochtelfingen gefahren zu werden. Die Übungstermine des laufenden Jahres können im Kalender der Homepage eingesehen werden.

Um in die Jugendfeuerwehr einzutreten musst du das 10. Lebensjahr vollendet haben. Im Alter von 17 Jahren trittst du dann automatisch der Einsatzabteilung deines jeweiligen Wohnortes bei.

Interesse geweckt? Hast du weitere Fragen? Wenn ja, wende dich bitte unter der obengenannten EMailadresse an Barbara Eisele.