Jeweils zwei Einsätze für vier unserer fünf Einsatzabteilungen, bescherte uns das Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag den 10.03.2019.

Bei den insgesamt acht Einsätzen innerhalb von knapp vier Stunden, mussten sich die Abteilungen Trochtelfingen, Mägerkingen, Steinhilben und Wilsingen hauptsächlich mit umgestürzten Bäumen befassen. Nur unsere Abteilung Hausen a. d. L. blieb an diesem stürmischen Sonntag von sturmbedingten Einsätzen verschont.

Durch die Schäden im ganzen Landkreis, war auch die Polizei an diesem Tag stark gefordert. Diese unterstützte die Feuerwehren bei der Abarbeitung der Einsatzstellen auf den jeweiligen Gemarkungen.

Eine Übersicht über die von der Feuerwehr Trochtelfingen absolvierten Einsätze finden Sie unter der Rubrik "Aktive Wehr" - "Einsätze" auf unserer Homepage.

Unter „Einsätze 2019“ finden Sie die aktuelle Einsatzübersicht, darunter natürlich auch die acht Einsätze vom 10.03.2019.