Der 11. Februar ist der Tag des europäischen Notrufs 112.

HLF 112

Unter dieser Nummer ist der Notruf in der ganzen Europäischen Union zu erreichen. Der Aktionstag soll dabei helfen, die Notrufnummer 112 noch bekannter zu machen.

Jedes Jahr am 11.2. wird mit einem europaweiten Aktionstag auf den Tag des Europäischen Notrufs 112 aufmerksam gemacht. In der gesamten Europäischen Union erreichen Hilfesuchende von jedem Festnetz- oder Mobiltelefon aus gebührenfrei über die Nummer 112 die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

EU 112

Weitere Informationen zum Tag des Europäischen Notrufs 112 finden Sie auf der Seite des Deutschen Feuerwehrverbands,

Allgemeine und weiterführende Informationen zum Thema Notruf finden Sie beim Feuerwehrverband, dem BBK, dem Innenministerium BW und natürlich bei der Feuerwehr Trochtelfingen.

112 EU Ws