Am 19.01. luden die Kameraden der Abteilung Wilsingen zu Ihrer jährlichen Versammlung ein. Nach der Begrüßung um 19:30 Uhr durch Abteilungskommandant Josef Brunner wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Kameraden gedacht.

 

In einer kurzen Zusammenfassung berichtete Josef Brunner dann in seinem Kommandantenbericht von einem ereignisreichen Jahr 2015 mit zahlreichen Einsätzen, Übungen und Arbeitseinsätzen. Detalliert vom letzten Dienstjahr, in dem 6 Einsätze für die Abteilung Wilsingen abzuarbeiten waren, berichtete dann Schriftführer Yannick Brunner. Er lies seinen Zuhörern auch nochmals den "Tag der Sicherheit" Revue passieren, bei dem die Wilsinger Bevölkerung bei einigen Schauübungen zusehen konnte. Ebenso konnte an diesem Tag mit einem Übungsdefibrillator geübt werden, so dass die Wilsinger nun mit dem neu gespendeten Gerät der VR Bank umgehen können.

Martin Rudolf konnte in seinem Bericht von einem guten Kassenstand berichten. Kassenprüfer Karl Dietrich konnte von einer sauberen Kassenführung berichten, alle Belege und Buchungen stimmen überein. Demnach stand der Entlastung des gesamten Ausschusses nichts mehr im Wege, die dann auch von der Versammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Besonders geehrt wurden die Kameraden, die an allen Übungen im vergangenen Jahr teilgenommen haben. Ebenso bekamen die 6 Jungs aus der Jugendfeuewehr ein Präsent durch Kommandant Josef Brunner überreicht. 

Nach dieser Präsentausgabe wurde die Versammlung gegen 20:25 Uhr geschlossen.