Dies war der Gedanke für eine Christbaumversteigerung an der letztjährigen Weihnachtsfeier der Abteilung Steinhilben der Freiwilligen Feuerwehr Trochtelfingen.

v. l. n. r.: Helmut Walz, Florian Roggenstein, Tobias Heinzelmann, Benjamin Weimer, Alwin Locher, Frank Ulmer, Jochen Betz, Alexander Locher, Thomas Hanner, Sabine Dörr, Lutz Marquardt

Da aktuell ein Kamerad der Abteilung Steinhilben ein Frühchen in seiner Familie hat, wurde beschlossen, den Erlös dem Frühchen e.V. Reutlingen zu spenden. Dieser gemeinnützige Verein unterstützt seit 24 Jahren die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Reutlingen.Durch die Versteigerung und auch spontan eingehende Spenden, kam die stolze Summe von 820,- Euro zusammen.

Frau Sabine Dörr, Vorsitzende von Frühchen e.V. Reutlingen, nahm bei der Übergabe, bei der auch eine Abordnung der Abteilung Steinhilben anwesend war, den Spendenscheck aus den Händen von Abteilungskommandant Lutz Marquardt sehr gerne entgegen und bedankte sich herzlichst für die Unterstützung durch die Feuerwehr Steinhilben. Sie betonte dabei die Wichtigkeit der Arbeit der Feuerwehrangehörigen und auch die Notwendigkeit von Spenden an den Frühchen e.V.

Nach der Übergabe berichtete Sie im gemütlichen Kreis noch sehr aufschlussreich über die verschiedenen Projekte, welche bereits durch Spenden und Veranstaltungen realisiert werden konnten.

Weitere Informationen können Sie unter folgenden Internetadressen gerne nachlesen:Weitere Informationen können Sie unter folgenden Internetadressen gerne nachlesen: www.fruehchen-reutlingen.de

v. l.n. r.: Helmut Walz (stv. Abt.- Kdt.), Benjamin Weimer (stv. Abt.- Kdt.), Sabine Dörr, Lutz Marquardt